Frequently Asked Questions - Abmelden

FAQs - Abmelden

Laut Teilnahmebedingungen ist eine Abmeldung nicht vorgesehen!

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer ohne Angabe von Gründen nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages. Dies gilt grundsätzlich auch bei einem berechtigten Rücktritt des Teilnehmers; in diesem Falle bleibt der Firma jedoch der Nachweis vorbehalten, dass der auf den Teilnehmer entfallene Aufwand unter Berücksichtigung einer etwaigen Möglichkeit zur Vergabe des Startplatzes an einen anderen Teilnehmer geringer als der von ihm geleistete Teilnehmerbeitrag war.

Dennoch freuen wir uns über eine kurze Info bei Nichtteilnahme, da wir dann Interessenten von der Warteliste nachmelden können, aber bitte nur, wenn die entsprechende Distanz ausgebucht ist.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass wir eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft sind und bei uns der gemeinnütze Zweck im Vordergrund steht und nicht etwa ökonomische Interessen.