Skip to main content

Wichtige Infos für Firmenkapitäne

Wir danken für Ihren Einsatz!

Jetzt bleiben nur noch wenige Dinge zu erledigen und dann führen Sie Ihre Firma erfolgreich zum Aachener Firmenlauf! Wir freuen uns auf Sie!

Startnummern abholen/verteilen

18.09. und 19.09.2024
bei INTERSPORT DRUCKS (Alexanderstr. 30, 52062 Aachen)
IM OUTDOOR-GEBÄUDE 


20.09.2024, ab 14:30 Uhr
am Info-Point auf der Pascalstraße

Als Firmenkapitän holen Sie die Startnummern und Sicherheitsnadeln für die gesamte Firma ab. Sie erhalten ein Gesamtpaket für die ganze Firma nach Teams sortiert. Eine Abholung einzelner Startnummern durch Läufer ist nicht vorgesehen. Nichtabgeholte Startnummern können Sie gesammelt am Lauftag am Info-Point abholen.

Auf der Rückseite der Startnummern stehen: Firmenname, Teamname, Läufername! Dies hilft bei der Verteilung der Startnummern, da man nicht ständig auf einer Liste nachgucken muss, wer welche Nummer bekommt.

Die Daten auf der Rückseite der Startnummer sind falsch? Prüfen Sie die Daten im AFLM. Das was im AFLM steht, ist für uns bindend. Prüfung auch unter: https://afl.run/check

Was mitbringen? Stellvertreter:in?

  • Bestätigung der Firmenregistrierung (z.B. auf dem Smartphone) oder Personalausweis mitbringen

  • Stellvertreter schicken ist kein Problem: Bitte Bestätigung der Firmenregistrierung mitgeben. Stellvertreter muss seinen Vor- und Nachnamen  hinterlassen.

Ersatzläufer:in / Ummeldungen

Wenn Läufer ausfallen, können Sie als Firmenkapitän die Ersatzläufer problemlos selbst im AFLM eintragen.

  • Startliste schließt am Lauftag um 15:00 Uhr

  • Das was im AFLM steht, ist für uns verbindlich!

Startnummern der Ersatzläufer

Wenn Sie einen Ersatzläufer eintragen, dann stimmen die Angaben auf der Rückseite der Startnummer natürlich nicht. Da wir häufig danach gefragt werden: Das ist nicht schlimm! Für uns gilt das, was am Lauftag im AFLM steht.

Läufer können die eigenen Daten hier prüfen: https://afl.run/check

Ersatzläufer eintragen

  • Einloggen im AFLM

  • Gehen Sie in “Ihre Teams”

  • Wählen Sie oben die Funktion “Ersatz eintragen”

  • Wählen Sie links den bisherigen Läufer aus und geben Sie bitte rechts die Daten des Ersatzläufers ein.

  • Speichern Sie die Änderung

Zwei Läufer tauschen (zwischen Teams)

  • Einloggen im AFLM

  • Gehen Sie in “Ihre Teams”

  • Oben klicken Sie auf “Zwei Teammitglieder tauschen”

  • Wählen Sie die zwei Teammitglieder und klicken Sie auf “Teammitglieder tauschen”

  • Speichern Sie die Änderung

Rechnungsadresse korrigieren

Sie haben Ihre Rechnung erhalten, aber Ihre Rechnungsadresse ist nicht ganz korrekt? Ändern Sie im AFLM zunächst die entsprechende Rechnungsadresse und schreiben Sie uns anschließend eine Mail. Wir werden dann gerne eine neue Rechnung ausstellen.

Rechnungsadresse ändern

  • Einloggen im AFLM

  • Gehen Sie in “Ihre Firma->Ihre Rechnungsadressen”

  • Klicken Sie auf “bearbeiten” und passen Sie die Daten entsprechend an oder fügen Sie eine neue Rechnungsadresse hinzu.

  • Anschließend schreiben Sie eine Mail an frage@aachener-firmenlauf.de und schildern Ihren Fall und welche Rechnungsadresse, wofür genutzt werden soll.

Rechnungssplitting

Wenn Sie getrennte Rechnungen benötigen für Startgebühren und MeetingPoints, dann können Sie das Rechnungssplitting selbst vorbereiten. Falls es getrennte Rechnungen sein sollten, mit der selben Rechnungsadresse, hinterlegen Sie die gleiche Rechnungsadresse bitte zwei mal identisch im System. 

  • Einloggen im AFLM

  • Gehen Sie in “Ihre Firma->Ihre Rechnungsadressen”

  • Klicken Sie auf “Neue Rechnungsadresse” und pflegen Sie alle Daten entsprechend ein.

  • Wechseln Sie in “Ihre Finanzen”

  • Gehen Sie in die “Teamfinanzen” oder “MeetingPoint-Finanzen” und bearbeiten Sie die Konfiguration, so dass die neue Rechnungsadresse den entsprechenden Posten auf der Rechnung zugeordnet wird.

Abmeldungen

Abmeldungen bzw. Stornierungen sind nicht vorgesehen!

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer ohne Angabe von Gründen nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages. Dies gilt grundsätzlich auch bei einem berechtigten Rücktritt des Teilnehmers.

Darüber hinaus genehmigen wir Stornos nur wenn eine entsprechende Distanz ausgebucht ist und Startplätze durch andere Firmen auf der Warteliste angefragt werden. Dann geben wir die Stornos über die Startplatzbörse weiter.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich häufig Ersatz findet. Auch kurzfristig. Nutzen Sie diese Möglichkeit bis 15:00 Uhr am Lauftag.

Teilnahmebedingungen

Diese Infos finden Sie in den Teilnahmebedingungen beim Aachener Firmenlauf und der Ausschreibung zum 11. Aachener Firmenlauf, die jeder Läufer bei seiner Anmeldung bestätigt hat bzw. der Firmenkapitän stellvertretend bestätigt hat

Gemeinnützig!

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass wir eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft sind und bei uns der gemeinnütze Zweck im Vordergrund steht. Wir spenden so viel wir können!